Zur Startseite

Kirche mit Kindern

in der Evangelischen Kirchengemeinde Borgfeld, Katrepeler Landstraße 9.

Treff: Jeden 3. Samstag eines Monats von 10.00 bis 12.00 Uhr im alten Pfarrhaus (Kükengruppe)

Alle Kinder von 5 bis 11 Jahren sind herzlich eingeladen mit uns Kindergottesdienst zu feiern. Zwischendurch gibt es ein kleines Frühstück.
Nina Mädler und Team

Termine für die Kinderkirche:

Samstag, 16. September
Konkurrenz und Versöhnung!
Der Traum von der Himmelsleiter!


Samstag, 21. Oktober
Teilen und Danken!
Bist du bereit zumTeilen?


Samstag, 18. November
Wenn die Nacht noch dunkel ist!
Vom neuen Himmel und der neuen Erde!








Weihnachtsbasteln für Kinder

Ab Ende November wollen wir uns gemeinsam mit allen Kindern, die gerne basteln, auf Weihnachten einstimmen. An 5 Montagen treffen wir uns von 15-17 Uhr im Gemeindehaus zum Basteln und Spielen rund um das Thema „Weihnachten“. Einige Konfirmanden werden als hilfreiche Wichtel dabei sein.

Termine:       jeweils am Montag, den
                   20.11., 27.11., 4.12.,
                   11.12. sowie 18.12.

Uhrzeit:       15-17 Uhr

Ort:              Gemeindehaus, Katrepeler Landstraße 9

Anmeldung:  Bis zum 17.11. können Kinder ab 6 Jahren
                    gegen eine Bastelgebühr von 4 Euro
                    (für das Bastelmaterial) angemeldet werden.


Kindertreff Spielen und Basteln

Spielen - Basteln - Teestunde - Schularbeiten
Jede Woche haben wir zusammen Spaß, spielen und werkeln. Bei schönem Wetter geht’s natürlich auch mal raus. Dazu treffen wir uns jeden Montag im Alten Pfarrhaus.

Wann? montags von 15-17 Uhr (außer in den Ferien)

Wo? Altes Pfarrhaus, Katrepeler Landstraße 9

Wer? Kinder ab 6 Jahren

Anfragen bitte an Nina Mädler (Tel.: 1731027) oder nina.maedler@kirche-bremen.de


Krabbelgruppe der Gemeinde

Die Eltern-Kind-Gruppe trifft sich jeden Montag (außer in den Ferien) von 10:15-11:45 Uhr. Die Kirche ist nun fertig renoviert und wir können in unseren gewohnten Raum im „Alten Pfarrhaus“ (Katrepeler Landstraßen 9) im Erdgeschoss zurückkehren. Wir singen, spielen, trinken Tee und haben reichlich Gelegenheit uns miteinander auszutauschen.


Anfragen bitte an Nina Mädler,
nina.maedler@kirche-bremen.de
Tel.: 1731027.





Anmeldung zum Weihnachtsbasteln in der Gemeinde Borgfeld


Name des Kindes:_______________________Alter:___ Jahre

Telefon/Handy eines Erziehungsberechtigten:______________________

Mein Kind soll in der Grundschule am Borgfelder Saatland abgeholt werden:___Ja (ankreuzen)

Ich bin damit einverstanden, daß mein Kind am Weihnachtsbasteln teilnimmt und organisiere die Abholung selbst:



__________________________________
(Unterschrift eines Erziehungsberechtigten)


Langeoog 2018

Für die Sommerferien 2018 möchten wir wieder zu einer Kinderfreizeit einladen. 2017 fielen wir als Piraten ins Haus Mose auf Langeoog ein. Und auch für das kommende Jahr 2018 können wir uns auf die Insel freuen. Dann aber direkt in der ersten Ferienwoche. Vom 28.6.-4.7.2018 werden wir im Haus Meedland der Bremischen Evangelischen Kirche eine Woche mit buntem Programm verbringen. Anmeldungen können Anfang des Jahres 2018 erfolgen. Wir weisen im nächsten Gemeindebrief nochmals auf den Termin hin. Bis dahin freuen wir uns jetzt schon auf alle Inselbegeisterten!

Nina Mädler (Diakonin)und Team